In Termine - Seminare & Akademie

Resilienz und innere Klarheit

Resilienz und innere Klarheit sind für Führungskräfte und Verantwortliche unverzichtbar, besonders jetzt, da die VUCA-Welt täglich weitere Facetten zeigt. Diese wollen eingeordnet werden und es gilt, weiterhin unternehmerische Aufgaben und Vorhaben umzusetzen.

Stimmen z.B. die eigenen Werte nicht mit denen des Unternehmens überein, so entstehen innere und äußere Konflikte, die belastend sein können. Die Auswirkungen können vielfältig sein – von Effizienzminderung durch Unstimmigkeiten bis zur inneren Kündigung, dem Aufgeben und Doch-dabeisein.

Die Klärung dieser Wertekonflikte braucht Muße, denn vielen Menschen sind diese oft gar nicht bewusst oder sie sind „ungeübt“, weil sie derartigen Fragen selten nachgehen.

Und der Alltag fordert tägliches Handeln und klare Entscheidungen von Führungskräften. Wie gelingt einerseits diese Authentizität, von der alle sprechen? Und es gibt weitere innere, wichtige Fragen: „Wie kann ich abends zur Ruhe kommen, wenn ich tagsüber Anordnungen weitergeben musste, zu denen ich gar nicht stehe?“, „Was geschieht, wenn ich die Konsequenzen meiner Anordnungen falsch eingeschätzt habe bzw. vorher nicht ausreichend recherchiert habe?“, um nur zwei zu nennen.

Oft gibt es Seminare und Vorträge, um Führungskräfte zu motivieren und zu inspirieren. Diese sind gewiss von Zeit zu Zeit sinnvoll. Doch es braucht auch die Zeit der inneren Einkehr und der tieferen Reflexion, so dass Führungskräfte ihren inneren Kompass justieren und bei Bedarf neu ausrichten können.

In meinem exklusiven Retreat „Silent Days for Leaders” stellt Barbara Messer u.a. diesen Reflexionsraum zur Verfügung.

Kooperation mit der Haufe Akademie

In Kooperation mit der Haufe Akademie wird Barbara Messer ein Online Retreat für Führungskräfte gestalten. Zunächst an 3 Nachmittagen von 15 – 18 Uhr, nach ca. 2 Wochen gibt es einen weiteren Termin zur vertiefenden Reflexion und bestmöglichen Alltagsimplementierung.

In der ihr eigenen Art und Weise wird Barbara Messer in einer exklusiven Kleingruppe die Themen Mindest, Kommunikation, sinnstiftende und wertschätzende Führung mit den Teilnehmenden bearbeiten – in diesem einzigartigen neuen Format.

Wann:

16.11. bis 18.11. 2022: jeweils 15.00 – 18.00 Uhr
08.12.2022: 15.00 – 18.00 Uhr

Wo: online / im Netz

Jetzt direkt anmelden: über die Haufe Akademie.

Fragen bitte an office@barbara-messer.de

(Änderungen vorbehalten)

 

Schnellkontakt

Senden Sie mir hier eine Email - Vielen Dank!

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt