Blog

Persönliches, Inspirationen, Learnings

Schreibtipps

Ein Buch in 3 Tagen – nicht mit mir! Schreiben ist mehr als die Worte auf das Papier zu setzen.  Gekonntes Schreiben, echte Wortmalerei fußt auf der Ausgestaltung der eigenen Aufmerksamkeit, Übung, Technik und auch Disziplin. Manch einer meint, mit KI geht...

IMG 3457

Das Wunder von Weihnachten

Die Menschen lieben Geschichten. Gerade zu Weihnachten, geht mir das Zitat von Sten Nadolny noch einmal mehr durch den Sinn. „Wer eine Geschichte zu erzählen hat, ist ebenso wenig einsam wie der, der einer Geschichte zuhört. Und solange es noch irgendjemanden gibt,...

IMG 5039

Die Sache mit Josef.

Josef kam im März 2023 in mein Leben, damals hieß er noch Jupp, so wie ihn seine Familie und seine bisherigen Freunde nannten.  Jupp, also Josef veränderte mein Leben in wenigen Tagen. Und ich seines. In meinem jetzt 61 jährigem Leben habe ich schon viel...

9C0A3544